Folge 073: Berufliche Orientierung im Ehrenamt

Mit einem Ehrenamt leisten wir einen wertvollen Beitrag für die Gesellschaft. Indem wir Gutes tun,
gewinnen wir aber auch selbst wichtige Kernkompetenzen: Wir entdecken unsere Stärken, lernen
neue Skills und erweitern unser Netzwerk. Das hilft uns auch für unsere berufliche Orientierung! In dieser Folge gucken wir uns mal genauer an, was wir im Ehrenamt lernen können und wie damit in Bewerbungssituationen punkten können. Die Folge ist eine kleine Zusammenfassung von Luisas Workshop “Gestalte deine berufliche Zukunft durch Engagement!”

Willst du mehr zum Thema lernen? Dann guck’ doch mal in unseren kostenlosen Onlinekurs Wie dein Ehrenamt deine Karriere unterstützt.

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem erzähl davon Newsletter (alle 14 Tage)

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal

 

Luisa

Written by