072: Stimmige Kommunikation – Warum ist das wichtig?

Kennt ihr das, wenn sich Organisationen nach außen total professionell präsentieren (Webseite, Social Media Kanäle, etc.) und dann aber schwer erreichbar sind oder nicht zuverlässig agieren? Wir beobachten das immer wieder und haben uns überlegt, was für uns eigentlich eine stimmige Kommunikation bedeutet und warum wir das – auch bei Vereinen – wichtig finden. Wir sprechen deshalb in dieser Folge darüber, welche Probleme auftreten können, wenn äußere Erscheinung und innere Struktur nicht übereinstimmen, wie stimmige Kommunikation im Vereinskontext funktioniert und mit welchen Tipps ihr eure Kommunikation verbessern könnt.

Inhalt

00:56 Äußere Erscheinung vs. innere Struktur
02:39 Warum ist eine stimmige Kommunikation wichtig?
03:39 Wie erreicht man das?
04:35 Checkup: Wie ist eure Außendarstellung?
05:04 Unsere Tipps für eine stimmige Kommunikation
11:11 Wie kann man sich von ähnlichen Organisationen positiv und auf authentische Art und Weise abheben?

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem erzähl davon Newsletter (alle 14 Tage)

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal