Über den Podcast

Bei erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt stellen wir Menschen vor, die sich in ganz unterschiedlichen Bereichen engagieren. Wir sprechen mit ihnen über ihr Engagement, aktuelle Herausforderungen bei ihrer Arbeit und fragen nach hilfreichen Tipps für die Vereinsarbeit. Auf diese Weise geben engagierte Menschen ihre Erfahrung und ihr wertvolles Wissen weiter.

In jeder Folge beschäftigen wir uns mit einem speziellen Aspekt – zum Beispiel Sponsoring, Zeitmanagement oder Pressearbeit. Bestimmt könnt auch ihr viele neue Ideen und Tipps für eure Vereinsarbeit mitnehmen.

Wir sind immer auf der Suche nach spannenden Gesprächspartnern, die ihre Erfahrungen aus der Vereinsarbeit mit uns teilen! Habt auch ihr für euren Verein ein besonderes Erfolgsrezept entwickelt, wichtige Erkenntnisse gewonnen oder eine interessante Geschichte auf Lager? Dann schreibt uns über das Kontaktformular und wir hören uns in der nächsten Podcastfolge!

In unserer Nullfolge erfahrt ihr mehr über uns und die Idee hinter unserem Podcast. In der 10. Folge haben wir ein kleines Resümee gezogen.

Ihr könnt den Podcast auf iTunes und Android abonnieren:

Die tolle Intro- und Outro-Musik hat David Janus für uns komponiert. Herzlichen Dank, David!

Alle Episoden

Date Title Duration

1 comment

Comments are closed.