Nullfolge

 

Herzlich Willkommen bei erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt! In unserer Nullfolge lernt ihr uns – Katrin und Luisa – kennen. Wir erzählen euch, was es mit dem Podcast auf sich hat und womit wir uns konkret beschäftigen werden.

In jeder Folge sprechen wir mit einer Person, die sich ehrenamtlich engagiert und fragen nach, was ihr das Engagement persönlich bringt, welche wichtigen Dinge sie dabei lernt oder gelernt hat, welchen Herausforderungen sie begegnet und welche wertvollen Tipps sie für gute ehrenamtliche Arbeit weitergeben kann.

Ihr erfahrt außerdem, warum wir das machen und was uns dabei so großen Spaß macht. Auch ihr könnt bei unserem Podcast mitmachen! Mehr dazu gibt’s auf die Ohren – hört mal rein!

Inhalte

00:05 Wer wir sind und was wir hier machen
00:55 Warum ein Podcast?
02:00 Unsere persönliche Motivation für das Projekt
03:55 Was erwartet euch in dem Podcast?
05:17 Wie ihr mitmachen könnt!

In unserer nächsten Folge gehen noch ausführlicher auf das Gesamtprojekt ein und stellen euch unser Projekt und die Idee dahinter vor. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Links

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Unsere vorläufige Webseite findet ihr hier: erzaehldavon.de

Unser Pilotkurs „Bloggen für Vereine und Hochschulgruppen“ ist bereits seit April online: bloggen-fuer-vereine.de

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf iTunes: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal