Methodentipp: Website-Schnitzeljagd

 

Die Website eines Vereins ist super wichtig, wird aber leider selten gepflegt. Sie dient als Anlaufpunkt für Interessent*innen, Förder*innen, Kooperationspartner*innen und Multiplikator*innen.

Das wertvollste Feedback kommt dabei von Außen – von Leuten, die die Website zum ersten Mal besuchen und auf der Suche nach Infos sind. Um das zu simulieren und wertvolles Feedback für die eigene Website zu erhalten, setzen wir bei Workshops gerne die “Website-Schnitzeljagd” als Methode ein. Was es damit auf sich hat und wie ihr diese Methode selber durchführen könnt, verrate ich euch in dieser Episode.

Links

Passende Podcastfolgen:

099: Methodentipp für gutes Feedback im Verein
024: Website vs. Facebook-Seite – digitales Hauptquartier für den Verein
067: Wichtige Grundlagen – Basissatz und Basistext

Passende Kurse: 

Website/Blog 

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App