Folge 037: Planung fürs Sommersemester + Audiokurs

 

In weniger als einem Monat startet das Sommersemester! Sind du und deine Hochschulgruppe schon vorbereitet?! In dieser Mini-Podcastfolge reißen wir an, welche Schritte zur Semesterplanung gehören und geben euch fünf Gründe, warum ihr von guter Semesterplanung profitiert.

Wir haben uns drei verschiedene Varianten überlegt, wie ihr an diesem Kurs teilnehmen könnt: 

  1. Als Podcast: Abonniert das Training in eurer Podcast-App (RSS-Feed: https://anchor.fm/s/307f99c/podcast/rss, oder per iTunes-Suche nach “erzähl davon Audiotraining”)
  2. Per E-Mail: Meldet euch für unseren Newsletter an und sagt uns Bescheid, dass ihr in die Kurs-Liste aufgenommen werden wollt.
  3. Auf unserer Plattform: Wir werden für diesen Audiokurs auf unserer Kursplattform einen eigenen Kurs anlegen, für den ihr euch einfach einschreiben könnt.
  4. (Bonus-Methode: Falls ihr die App Anchor habt, könnt ihr uns dort auch einfach hinzufügen: anchor.fm/erzaehldavon – es ist allerdings kein Muss, die App herunterzuladen, um am Kurs teilzunehmen!)

Inhalt

00:12 Begrüßung
01:11 5 gute Gründe, Zeit in eure Kommunikationsplanung zu investieren
03:12 Die vier Schritte/Module für die Semesterplanung
07:28 Wie könnt ihr am Audiokurs teilnehmen?

Links

Hier kannst du das Workbook herunterladen.

Unser neuer Kanal für Audiotrainings: anchor.fm/erzaehldavon

In dieser Episode haben wir den Song Easy von Wowa benutzt (CC0)

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzähldavon

Ende Oktober haben wir unsere Plattform eröffnet. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

 

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf iTunes: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal