Themenfindung mit der Content-Matrix-Methode
Fällt es euch schwer, Themen zu finden, über die ihr in den sozialen Netzwerken sprechen könnt? Dann probiert…
Veranstaltungen für Digitale Einsteiger*innen
Seit einem Jahr müssen Veranstaltungen digital stattfinden. Für manche Zielgruppen ist das kein Problem, andere Zielgruppen hingegen sind…
LinkedIn für Vereine mit Marc Oliver Nissen
„LinkedIn? Da kann ich doch meinen Lebenslauf hochladen und nach Stellenangeboten suchen, oder?“ Viele haben LinkedIn wahrscheinlich nur…
Der Know-Like-Trust-Faktor
Der Know-Like-Trust-Faktor ist ein Begriff aus dem Marketing. In dieser Folge besprechen wir, wie wir dieses Prinzip auf…
Der Know-Like-Trust-Faktor: 20+ Postingideen für Social Media
Der Know-Like-Trust-Faktor ist ein Begriff aus dem Marketing. Wie bei vielen anderen Marketingkonzepten, -theorien und -modellen ist aber…
Podcasts für soziale Organisationen: 3 etwas andere Podcast-Ideen
Immer mehr soziale Organisationen trauen sich an das Medium Podcast für ihre Öffentlichkeitsarbeit. Sie verbreiten Informationen, interviewen Gäste…
Was hinter Social-Media-Algorithmen steckt (und warum das wichtig ist)
Habt ihr schonmal Menschen schimpfen hören, dass der blöde Algorithmus Schuld sei, dass niemand mehr ihre Beiträge in…