Folge 058: Tool Tipp Audacity

 

Folge 2 der Tool Tipps: Wer sich dem Thema Audio nähert, kommt um Audacity nicht herum. Mit der kostenlosen Software könnt ihr Audiodateien aufnehmen, bearbeiten, schneiden und exportieren. Nun denkst du vielleicht “Audio?! Brauche ich nicht!”, aber lass dich überraschen – in der Episode stellen wir dir ein paar Ideen vor, wie du Audiodateien abseits von Podcasts einsetzen kannst.

Über dieses Format: In den Tool Tipps teilen wir mit euch unsere liebsten Tools rund um (digitales) Projektmanagement, Kollaboration, Social Media und Co. Dabei erzählen wir nicht nur, was das Tool kann, sondern wir geben auch ein paar Beispiele, wie man dieses Tool in der Praxis einsetzen kann und ab wann es sich lohnt, zur Premium-Variante zu greifen.

Links:

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem erzähl davon Newsletter (alle 14 Tage)

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal