Folge 056: Tool-Tipp Google Docs

 

Ihr habt euch kurze Episoden gewünscht, ihr bekommt kurze Episoden! Um unsere liebsten Tools rund um (digitales) Projektmanagement, Kollaboration, Social Media und Co mit euch zu teilen, stellen wir euch diese ab jetzt in kurzen Episoden vor.

Dabei erzählen wir nicht nur, was das Tool kann, sondern wir geben auch ein paar Beispiele, wie man dieses Tool in der Praxis einsetzen kann und ab wann es sich lohnt, zur Premium-Variante zu greifen.

In der Pilotfolge geht es um Google Drive, bzw. genauer dessen Textverarbeitungsprogramm Google Docs. Wir planen damit nicht nur Podcastfolgen, schreiben Texte und bereiten unsere Treffen vor… Nein, wir haben sogar unsere Masterarbeit damit geschrieben!

Links:

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem erzähl davon Newsletter (alle 14 Tage)

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal