Folge 015: Wie unsere Kurse entstehen

Mit unseren Onlinekursen möchten wir verschiedene Bereiche der (Vereins-)Kommunikation abdecken. Unser Ziel ist es, in den Kursen wichtige Infos und Praxistipps zusammenzufassen, um euch stundenlanges Googlen oder Bücherwälzen zu ersparen. Zu unseren Kursen zählen etwa Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Teamarbeit und -kommunikation oder Zeitmanagement.

Wir sind natürlich keine Expertinnen für all diese Themen – deshalb möchten wir hier zeigen, wie wir recherchieren und die Kursinhalte (Informationen, Medien, Übungen) im Kurs strukturieren. Hoffentlich machen wir euch damit Lust auf unsere Plattform.

Inhalte

00:15Einleitung – warum diese Folge?
02:30Die Schritte bei der Kurserstellung
17:42Wo wir aktuell stehen
19:30Workshop & Newsletter

Links

Wenn ihr noch nicht wisst, was wir hier und in unserer Masterarbeit genau machen, hört unsere Folge 001.

Wenn ihr schonmal in Erklärfilme und Tutorials reingucken wollt: YouTube. Wenn du uns (literally) über die Schulter gucken willst, Auf Instagram gibt’s Behind the Scenes-Einblicke:

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzähldavon

Unser Pilotkurs „Bloggen für Vereine und Hochschulgruppen“ ist bereits seit April online: bloggen-fuer-vereine.de

Hast du Lust, selber einen Podcast zu starten?

 

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf iTunes: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal

You May Also Like