Folge 061: Öffentlichkeitsarbeit: Follow-up mit Sandra (Cantaloup fm)

Öffentlichkeitsarbeit ist ein weites Feld. Das merken wir besonders in unseren Seminaren: drei Tage volles Programm von morgens bis abends, danach heißgelaufene Köpfe und trotzdem ist noch lange nicht alles zum Thema gesagt. Sandra hat an unserem letzten Blockseminar im Juni teilgenommen und eigene Strategien für ihr Ehrenamt entwickelt. Sie ist Teil des crossmedialen Radioprojekts Cantaloup FM in Tübingen. Mit ihr sprechen wir in dieser Folge darüber, was sie und ihr Team sich seit dem Seminar vorgenommen, was sie bereits umgesetzt und in der Zukunft geplant haben. Wir nutzen das Gespräch auch, um gemeinsam zu überlegen, wie das Team weitere Mitglieder gewinnen kann und wie man es schaffen kann, andere mit der eigenen Begeisterung anzustecken.

Inhalte

2:15 Vorstellung Sandra
03:27 Zuständigkeiten und Aufgaben im Cantaloup-Team
05:18 Warum Sandra bei unserem Seminar teilgenommen hat
07:20 Warum Sandra sich beim unabhängigen Radio Cantaloup engagiert
09:12 Welche Dinge wollten du und dein Team im Anschluss an das Seminar verändern?
14:42 Wie wollt ihr offline potentielle neue Mitglieder erreichen?
17:46 Wie sind du und deine KollegInnen damals eigentlich zu Cantaloup gekommen?
19:27 Wie kann man andere Leute für das Vereinsthema begeistern?
27:42 Was kann man bei Cantaloup lernen?
29:12 Das Ehrenamt als fachliche Ergänzung zum Studium

Links

Hier erfahrt ihr mehr zum Radioprojekt Cantaloup FM und Mitmachmöglichkeiten. Dort könnt ihr auch den Podcast von Cantaloup FM abonnieren.

Hier geht’s zum Facebook-Auftritt.

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode mit einem Gast über ein bestimmtes Thema. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem erzähl davon Newsletter (alle 14 Tage)

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

Abonnieren auf YouTube: erzähl davon-Kanal