In weniger als einem Monat startet das Sommersemester! Sind du und deine Hochschulgruppe schon vorbereitet?!

Wir haben für euch einen Audiokurs entwickelt, mit dem ihr eure Vereinskommunikation im neuen Semester planen könnt. Der Kurs besteht aus insgesamt 1,5h Laufzeit Audio in vier Modulen und einem Workbook. Das erste Modul erscheint am Ostersonntag (01.04.), danach folgt alle zwei Tage ein neues Modul.

Modulübersicht

Modul 1: Überblick gewinnen: Wer sind wir, und wenn ja wie viele? Zunächst müsst ihr euch über eure Basis und Ziele klar werden. 

Modul 2: Mit wem und warum wollen wir kommunizieren? Für gute Kommunikation muss man seinen Adressaten kennen!

Modul 3: Wie wollen wir kommunizieren? Facebook, Newsletter, Podcast? Sammle neue Ideen und finde passende Kommunikationswege

Modul 4: Maßnahmen planen: Zeit, die Ideen zu Papier zu bringen und gemeinsam mit dem Team die Planung zu finalisieren.

Am Kurs teilnehmen

Wir haben uns drei verschiedene Varianten überlegt, wie ihr an diesem Kurs teilnehmen könnt: 

  1. Als Podcast: Abonniert das Training in eurer Podcast App (RSS-Feed: https://anchor.fm/s/307f99c/podcast/rss)
  2. Per E-Mail: Meldet euch für unseren Newsletter an und sagt uns Bescheid, dass ihr in die Kurs-Liste aufgenommen werden wollt.
  3. Auf unserer Plattform: Wir haben für diesen Audiokurs auf unserer Kursplattform einen eigenen Kurs angelegt, für den ihr euch einfach einschreiben könnt.
  4. (Bonus-Methode: Falls ihr die App Anchor habt, könnt ihr uns dort auch einfach hinzufügen: anchor.fm/erzaehldavon – es ist allerdings kein Muss, die App herunterzuladen, um am Kurs teilzunehmen!)

Workbook

Passend zum Kurs haben wir ein 10-seitiges PDF-Workbook zum Ausdrucken erstellt. Das könnt ihr hier herunterladen und speichern:

WORKBOOK HERUNTERLADEN

Am Ostersonntag geht der Kurs mit einer passenden Podcastfolge und dem ersten Modul los!

Wir sind gespannt, wie euch dieses neue Format gefällt. Wir lieben Podcasten ja eh und können uns vorstellen, öfter kleine Audiotrainings aufzubereiten!