Unser System für 2h Öffentlichkeitsarbeit pro Woche

Für viele Vereine ist Zeit der limitierende Faktor bei der Öffentlichkeitsarbeit. „Wir würden ja gerne, aber…“ „Öffentlichkeitsarbeit ist bei uns eine One-Woman-Show… Da können wir nicht viel machen..“ „Das schaffen wir einfach nicht!“

Wie wäre es, wenn wir euch ein System präsentieren, mit dem ihr solide Öffentlichkeitsarbeit in nur 2 Stunden pro Woche machen könnt?! Klingt gut? Dann passt auf. In dieser Folge zeigen wir euch das System und wenden es für einen Beispielverein an. Mit Hilfe der Beispiele solltet ihr unser System nachvollziehen und auf euch anwenden können. Zwei Stunden habt ihr ja wohl, oder?!

Diesen Beitrag als Blogpost findet ihr hier bei erzaehldavon.de

Inhalt

02:03Unsere Herangehensweise an Öffentlichkeitsarbeit
04:28Vorbereitung
07:57Die Bestandteile des 2h-Systems
07:57Kanal 1 (Long-Form-Content)
13:55Kanal 2 (Short-Form-Content)
17:29Website
18:19E-Mail-Newsletter
18:40Sonstige Aktivitäten
19:44Themenfindung
24:34Formatentwicklung
27:01Monatsplan
40:28Andere zeitliche oder personelle Verteilung des Systems
42:57Umsetzung des Systems am Beispiel von „Blomenpaten+“

Grafiken

MindMap
Monatsplan

Links

Anmeldung zu unserem Newsletter

Beispielverein Blomenpaten+

Beim Podcast mitmachen

Wir sprechen in jeder Episode über ein bestimmtes Thema – oft mit Gast. Meldet euch, wenn ihr Themenideen habt oder selber als Gast an unserem Podcast teilnehmen möchtet!

Folgt uns auf Instagram, um uns bei der Arbeit über die Schulter zu gucken: @erzaehldavon

Mehr zu unserem Projekt auf erzaehldavon.de. Jetzt anmelden und Kurse besuchen: erzaehldavon.de

Auf dem Laufenden bleibt ihr mit dem monatlichen erzähl davon Newsletter

Podcast abonnieren

erzähl davon – der Podcast für gute Kommunikation im Ehrenamt.

Abonnieren auf Apple Podcasts: erzähl davon

Für Android-User: Subscribe on Android, zum Beispiel mit der Podcast Addict-App

You May Also Like

User Generated Content

Nutzt ihr schon User Generated Content (UGC) in eurer Kommunikationsstrategie? User Generated Content ist Content, der nicht von…